4. DSGW wieder eine gelungene Veranstaltung!

Am 26. 6. 2009 begann das 4. DSGW obligatorisch mit dem Skatturnier. Organisator Hans-Dieter Segger und Schirmherr Karl-Heinz Funke wünschten am Freitag allen Skatspielerinnen und Skatspielern "Gut Blatt!". Karl-Heinz Funke bedauerte, dass er kein Skat spielen kann, aber bei einem Knobelabend gerne eine Herausforderung annehmen würde.

Dann gingen alle an die Tische, die Karten wurden gemischt und es wurde in lockerer und gemütlicher Atmosphäre gereizt und gestochen. Um 23:30h standen die Platzierungen fest: Der Wanderpokal ging diesmal an Peter Dreisbach.

Die Platzierungen:

Der 1. bis 8. Preis wurde am Sonntag bei einem Frühschoppen im Garten des Büppeler Kruges ausgegeben, die weiteren Platzierten erhielten ihre Preise noch am Skatabend.

Am Samstag, den 27.6.2009 begannen um 11 Uhr die Boßelwettbewerbe. Entlang der dafür gesperrten Bürgermeister-Osterloh-Straße konnte ab Büppeler Krug geboßelt werden. Karl-Heinz Funke begrüßte die Boßelfreunde und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Erstmals ging es in diesem Jahr auch für Kinder und Jugendliche um Pokale und Preise. Es wurde ein Zielwerfen organisiert. In den Altersklassen U 50 und Ü 50 war eine gute Beteiligung. Alle Werfer waren mit viel Eifer dabei und es wurden bei bestem Wetter gute Ergebnisse erzielt.


Kinder und Jugendliche:

Tobias Rogge

Tammo Götz

Alexander Schröder

Niklas Schröder

Sie bekamen einen Pokal, eine Trinkflasche und ein Glas mit süßem Inhalt.


Femke Zitterich

Thorge Abken

Sie bekamen einen Pokal, und ein Glas mit süßem Inhalt. Am Sonntag wurden bei der Siegerehrung auch alle anderen anwesenden Kinder, die am Samstag geboßelt haben, für ihre Leistung beglückwünscht und mit einem "süßen Glas" belohnt.

Wanderpokalgewinner im Boßeln U 50: Heidi und Jens Deppe


Wanderpokalgewinner Ü 50: Almuth Hobbie und Arnold Schürmann


Am Sonntag konnte der Abschluß des DSGW bei sonnigem Wetter im Garten des Büppeler Kruges stattfinden. Zum Auftakt sang der Männergesangverein "Einigkeit Büppel" einige Lieder. Karl-Heinz Funke begrüßte viele gutgelaunte Gäste und überreichte die von ihm gestifteten Wanderpokale. Ingrid und Hans-Dieter Segger gratulierten den Siegern und überreichten die Preise. Nach einem weiteren Liedvortrag hielt Fleischerei Krösche, Inhaber Ewald Köster, Erbsensuppe und Braten mit verschiedenen Salaten bereit. Nach diesem gelungenen Wochenende sind sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. ( 5. DSGW 25.06. - 27.06.2010 )



© 2020 by Büppeler Krug

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now